Sonntag, 16. Juli 2017

*** Pixibuch-Challenge 2017 - Part 6 *** Mein Sticker-Pixi *** - Carlsen Verlag

Bevor es auf Reisen geht, sind wir immer am Überlegen, was wir zum Zeitvertreib mit einpacken. Bei einer Flugreise, so wie in diesem Jahr, muss natürlich auch die Gewichtsbegrenzung des Handgepäcks beachtet werden. Dicke Wälzer oder große Spiele lassen sich da nicht transportieren.

Doch es gibt eine Abhilfe - die Sticker-Pixis. Hier finden gerade kleine Kinder maximalen Spaß und Beschäftigung auf minimalem Raum. Doch auch die Größeren lassen sich hiervon gern begeistern.






Natürlich gibt es auch hier eine bunte Auswahl an Themen und die nachfolgenden drei Pixi-Bücher haben gerade unserem Jüngsten gefallen.


Mein Sticker-Pixi "Zu Hause"


stellt die einzelnen Räume in der Wohnung vor und wofür sie genutzt werden. Mit den Kindern lassen sich so bekannte Gegenstände benennen und entdecken. Kurze Sätze und viele Bilder unterstützen, lassen aber viel Freiraum für eigene Gedanken.


Sondereinband: 24 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
Pixi-Serie: 234 / Nr. 2127
ISBN: 978-3-551-05079-3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
D: 0,99 Euro






Mein Sticker-Pixi "Fahrzeuge"


zeigt uns, wo wir welche Fahrzeuge im Alltag antreffen. Ob auf der Baustelle, an der Tankstelle, dem Bauernhof oder beim Hilfseinsatz von Polizei und Feuerwehr. Unterwegs bei Fahrten mit dem Auto, ist besonders unser Kleiner immer begeistert, wenn er diese dann in natura bei der Arbeit entdeckt bzw. beobachten kann.


Sondereinband: 24 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
ISBN: Pixi-Serie 234/Nr. 2129
ISBN: 978-3-551-05079-3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
D: 0,99 Euro






Mein Sticker-Pixi "Bei der Polizei"


ist sicher ein Buch, das vorrangig Jungs lesen möchten, doch auch für kleine Mädchen interessant ist.
Es zeigt, dass Polizisten nicht nur Verbrecher jagen, sondern noch ganz andere Aufgaben erfüllen. 



Sondereinband: 24 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
ISBN: Pixi-Serie 234/Nr. 2128
ISBN: 987-3-551-05079-3
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
D: 0,99 EUro






Alle Pixi-Stickerbücher beinhalten eine Doppelseite mit abziehbaren Stickern und fördern damit noch einmal die Kreativität. Die Sticker können in das Pixi eingeklebt und so die einzelnen Szenen ergänzt werden. Sie lassen sich in der Regel auch leicht wieder abziehen und neu positionieren. Natürlich können die Sticker auch zur Gestaltung eigener Bilder Verwendung finden.

Sticker-Pixi sind tolle Erlebnisbücher für kleine Entdecker und kreative Köpfchen.



Keine Kommentare: